A moi Paris! – online Kurzfilmserie

Ein Französisch-Lehrfilm für die Ernst Klett Verlag GmbH – interaktiv online abrufbar – inklusive Drehbuch!

Buch: Gerlind Becker, Sonia Blin
Kamera: Florian Foest
Darsteller: Valérie Leroy, Tom Sommerlatte

Dreharbeiten: April 2010 in Paris
Postproduktion: April – Juni 2010
Fertigstellung: Juni 2010

Synopsis:
Johannes aus Deutschland ist für sein Praktikum für ein paar Monate in Paris. Obwohl er schon relativ fließend französisch spricht, kennt er sich mit der französischen Kultur doch noch nicht so richtig aus. Er findet ein Zimmer in der WG von Élodie. Dort erfährt er, was es heißt französisch zu leben und französisch zu kochen. Ein kleines Abenteuer.

Es sind Filmepisoden, die auf das Lehrwerk Génération pro – niveau débutants vom Ernst Klett Verlag abgestimmt sind und zur Unterrichtsergänzung für die berufs- und allgemeinbildenden Schulen eingesetzt werden.