profil

Beleza Film besteht aus den Produzenten Jessica Landt und Falk Nagel, sie sind seit 2009 im Haus der jungen Produzenten des Studio Hamburg und seit 2010 in Berlin vertreten. Beide Produzenten sind Absolventen der Deutsch-Französischen Masterclass Ludwigsburg/ Paris. Jessica Landt war lange Vorstandsmitglied des Alumni-Vereins Atelier Network. Zudem gehören beide zu den Initiatoren der 2012 gegründeten Initiative www.hamburg-lebt-kino.

In 2010 entstanden 10 Kurzfilme junger Palästinenser sowie der rumänische Kurzfilm LITTLE RED für den Berlin Today Award 2011. Der türkisch-deutsche Kinofilm KÜF (MOLD) feierte im September 2012 auf der Venice Critic’s Week seine Premiere, er gewann u.a. den Lion of the Future, Venedigs Debütpreis sowie den Silver Alexander in Thessaloniki. Als erstes transmediales Projekt entstand yourbeat.org, eine interaktive Online-Tanzplattform. In 2013 hatte der Dokumentarfilm MACH MIR EIN DATE über Matchmaking in Israel seine Premiere in Jerusalem, in 2014 der Dokumentarfilm PETER NAGEL über den gleichnamigen Kieler Maler (Nordische Filmtage in Lübeck) und in 2015 der Dokumentarfilm Hello I am David – Eine Reise mit David Helfgott (Hofer Filmtage) über den australischen Pianisten, der nach Kinostart in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit September 2016 auf DVD erschienen ist.

Zudem ist Beleza Film an dem Debüt der Kanadisch-Kroatischen Regisseurin Mariana Jukica Coke.Champagne.&Cigarettes beteiligt, ein Berlin-Film, der als Koproduktion zwischen F.U.C. Film, Penny Lane Film (Ö) und Beleza Film entsteht, mit u.a. folgenden Schauspielern: Vladimir Burlakov, Henrike von Kuick, Lucie Aron, Florian Bartholomäi, Jacob Matschenz.

In Entwicklung und Vorbereitung befinden sich außerdem diverse deutsche und internationale Spielfilme sowie ein Kinderfilm: u.a. I DREAMT OF EMPIRE von Kasem Kharsa (gefördert von FFHSH und DFI), SPIEL MIT FREUNDEN (AT) von Lena Liberta, ZOES LISTE (AT) von Mariana Jukica, VERTEUFELTE WEIHNACHTEN von Anna Lott (gefördert von Nordmedia).

Falk Nagel ist als Producer und Produzent für verschiedene Produktionsfirmen in Hamburg und Berlin tätig gewesen. Er hat das Aufbaustudium Film (Hark Bohm) in Hamburg absolviert.

Ausführlicher Lebenslauf

Jessica Landt hat als Producerin und Produktionsleiterin schon für die unterschiedlichsten internationalen Projekte für den TV- und Kinomarkt gearbeitet, darunter für Projekte mit Frankreich, Finnland und auch Argentinien.

Ausführlicher Lebenslauf